BuiltWithNOF
Hufkrankheiten

In meiner Praxis spielen Erkrankungen der Hufe eine immer gröber werdende Rolle. unter dem Link können sie sich einen Überblick über die wichtigsten Erkrankungen des Pferdehufs verschaffen.

Ab dem 01.09. 2013 wird es eine eigene Seite für Hufprobleme geben. Unter Huforthopädie.eu werden Hufprobleme ausführlich erörtert Auf dieser Seite werden die Erfahrungen weitergegeben, die ich in über 30 Jahren Arbeit mit Pferden gewonnen habe.

Ich habe auch einige interessante Mitstreiter gewonnen, die ihre Erfahrungen mit einbringen. Ich lege großen Wert darauf, das dies ideologiefrei geschieht.

Ich habe den Huf nicht erfunden, auch nicht meine Mitarbeiter. Aber ich habe Fälle erlebt, die im Lehrbuch nicht einmal erwähnt sind. Und bei manchen Krankheiten hat sich die Lehrmeinung nicht als die beste Option erwiesen.

Ab dem 01.09.2013 werden auf diese Site auch Fortbildungen für Pferdebesitzer, Pferdehalter, aber auch für Fachkräfte in der Hufbearbeitung (Hufschmiede, Hufpfleger) und Tierärzte angeboten.

Unser oberstes Ziel ist es reelles Wissen zum Wohl des Pferdes zu vermitteln.

Hufkrankheiten 1

 

[Home] [Ausstattung] [Leistungen] [Seminare] [Huforthopädie] [Hufkrankheiten] [Wichtige Informationen] [Rehastation für Pferde] [Aktuelles] [Besitzerinformation] [Impressum]